Wir über uns 

Wir versorgen und betreuen Sie zu Hause


IMG_0607
IMG_0607

Beate Belz -

medizinische Fachkraft

 


 

 

 

Ein Krankheitsfall in der Familie hat mich dazu bewogen, meine Fähigkeiten zu Hause einzusetzen. Um mehr Zeit in der Familie verbringen zu können und auch anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten, im Alter oder Krankheitsfall in einer privaten und familiären Atmosphäre leben zu können, habe ich mich entschieden, das Projekt ZWEITES ZUHAUSE ins Leben zu rufen. Im Juli 2016 war die Neueröffnung.

Beruflich bin ich, Beate Belz, mit der Betreuung und Pflege von Patienten der Universitätsmedizin Mainz beschäftigt. Mit dem Projekt ZWEITES ZUHAUSE wollen wir, ein Team von engagierten Mitarbeitern, eine Alternative für das Wohnen im Alter bieten. In unserer Wohngemeinschaft können pflege- und hilfsbedürftige Menschen auch weiterhin in privater Atmosphäre leben. Jeder Bewohner (max. 9) verfügt über sein eigenes Zimmer mit etwa 20 qm Grundfläche. Das Badezimmer, das Gäste-WC, der große Wohn- und Essbereich und die Küche der 300 qm großen Wohnung werden gemeinsam genutzt.

>> HIER GRUNDRISS ANSEHEN

Die große Dachterrasse sowie der schöne grüne Innenhof stehen den Bewohnern ebenfalls zur Verfügung. Unsere Leistung umfasst Betreuung, Pflege und Hauswirtschaft. Die Bewohner werden durch kompetente Mitarbeiter in den alltäglichen Dingen unterstützt. Die Betreuung und Pflege erfolgt in enger Abstimmung und kann bei Bedarf zusätzlich durch einen selbst gewählten Pflegedienst ergänzt werden. Die Bewohner werden täglich von 7 bis 19 Uhr betreut und sind nachts über Funk mit einer Rufbereitschaft verbunden.